10 empfehlenswerte Pet Fashion-Blogs

Immer, wenn ich Hunde in Mäntelchen sehe, frage ich mich, ob ihnen das peinlich ist oder ob sie sich das auch selber aussuchen würden, wenn sie sprechen könnten. Ist es für das Tier auch schön, mit Frauchen im Partnerlook zu gehen, oder ist das eine sehr einseitige Sache. Wir wissen es nicht. Ich kenne nur einen Hund näher und, wenn ich ihn richtig deute, dann trägt er gerne Shirts. Zumindest kommt er immer gleich freudig angewackelt, wenn er sie sieht. Oder er möchte mir nur gefallen…weiß man‘s? Was aber sicher ist, ist die ungeheure Anzahl von Fashion Blogs für Haustiere im Netz. Heute möchte ich unsere Top10 Pet Fashion Blogs vorstellen. Man muss ihnen schon fast zu Gute halten, dass in aller Regel ein Shop an den Blog angeschlossen ist. Trotzdem teils unglaublich und auch ein bisschen schick- manchmal:

  • PupStyle (http://www.pupstyle.com/) ist wie die meisten Pet Fashion Blogs ein Hundeblog. Hin und wieder verirrt sich das ein oder andere Schweinchen o.ä. auch dorthin. Viel ernst Gemeintes gibt es hier, wie das praktisches Hundebettchen für die Reise, daneben auch jede Menge niedliches mit Augenzwinkern, z.B. die selbstgebastelte Rentiermütze für den furchtlosen Mops. Für unerschrockene Herrchen.
  • Butters Blog (http://buttersthefashiondog.blogspot.de/): Es geht hier um genau einen Hund: Butters the Fashion Dog, der sehr addicted ist, was Reisen und Klamotten angeht, auch die seines Herrchens.
  • Baxterboo (http://blog.baxterboo.com/): Neben Mode gibt es auf Baxterboo unzählige rührende und lustige Geschichten um unsere besten Freunde.
  • Der Moddogblog – Lifestyles oft he modern Pet (http://www.moddogblog.com/): Zeigt Modetrends für Hunde, daneben auch Mode- Wohn- und sonstige trends für Menschen, die etwas mit Hunden zu tun haben, ob sie nun einen darstellen oder Ideen aus dem Hundezubehör aufgreifen. Für Herrchen, die gerne alles mit Ihren Hunden teilen.
  • Verwirrend etwas ist der Woof-Ti-Blog (http://www.wooftidoo.com/blog/). In fast allen Pet Style Blogs geht es ausschließlich um Hunde, nicht aber in dem, der schon im Namen bellt. Katzen kommen hier auch zu ihrem Stylingrecht.
  • Eigentlich will der Blog Cockker Puppies for Sale (http://cockerpuppiesforsale.weebly.com/pet-fashion-blog.html) vor allem kleine süße Cockerspaniels verkaufen. Der Tag mit den Welpen scheint lang und inspirierend zu sein, sodass der Pet Fashion Blog eine ganze Menge Raum einnimmt. Tolle Accessoires!
  • Zum Schluss sehr cool. Das alte Sprichwort stimmt offensichtlich. Herrchen und Hund gleichen sich im Laufe der Zeit immer mehr an, oder waren sie sich von Anfang an ähnlich? Bei The Dog and the Blog (http://www.thedogandtheblog.com/) gibt es auf jeden Fall so viele Beispiele davon auf einem Haufen, dass man unmöglich an Zufall glauben kann.