slide

Die 5 besten Shopping-Städte der Welt

Shopping macht doch am meisten Spaß, wenn man es mit Reisen und Sightseeing verbinden kann. Zahlreiche Städte haben sich in Sachen Mode und Shopping einen Namen gemacht, aber nur fünf gebührt der Ruhm, zu den besten Shopping Städten der Welt zu gehören. Wer also mal abseits der heimischen Fußgängerzone shoppen…

slide

Mode aus der Schweiz

Modeland Schweiz? Wer glaubt, die Schweizer können nur Uhren, der irrt. Tolle Mode kommt nämlich nicht nur aus Frankreich oder Italien, sondern auch aus dem Land der Kuckucksuhren und Berge. Einige der aufstrebendsten Nachwuchsdesigner Europas kommen aus der Schweiz und mischen die europäische Modeszene derzeit richtig auf. Gerade Zürich gilt…

slide

Türkische Mode

Die Türkei ist einer der größten Textilproduzenten weltweit: Über 10.000 Produktionsfirmen, die sich auf Textilverarbeitung spezialisiert haben, gibt es hier. Als Modeproduzierendes Land kennt man die Türkei daher, als Modeschaffendes Land ist die Türkei noch immer relativ unbekannt. Doch das ändert sich gerade. In der Türkei ist eine Generation von…

slide

Dänische Mode

Skandinavien ist in, und das nicht erst, seit Norwegen den Euro Vision Song Contest gewonnen hat. Skandinavien, das bedeutet weite blaue Küsten, Fjorde, schneebedeckte Berge und urgemütliche Dörfer und Städte. Und obwohl all das Skandinavien ausmacht, ist doch jedes Skandinavische Land einzigartig und hat seine ganz eigenen Highlights. Gerade im…

slide

Marokkanische Mode

Heute begeben wir uns in die Mode des märchenhaften Orients. Es geht um Marokkanische Mode.  Man findet heute noch sehr viel traditionelle Mode in Marokko, einem Land, das auf seine Bräuche und Wurzeln bedacht ist. Zwei zentrale Themen sind die weiten Gewänder wegen der enormen Hitze und die zumindest teilweise…

slide

Mode aus Afrika

Afrikanische Mode ist auf dem Vormarsch in den letzten Jahren. Leider noch weitgehend unbemerkt von den ganz großen Fashion Shows und vor allem weit weg vom öffentlichen Zugang für Viele. Weiß man über Mode aus Russland oder Mexiko nicht viel, ist es wohl im Vergleich dazu so, dass man über…

slide

Russische Mode

Bei russischer Mode denkt man an die reichbehängten reichen Touristen am Urlaubsbuffet, an üppige Zarenkleidung, an Gold, Pelze, Felle, Leder, kurz: an mehr ist mehr. Vielem davon liegt eine sinnvolle und logische Entwicklung zugrunde, der Rest ist Geschmackssache. Entscheidend ist vor allem eines: nichts prägt die Mode eines Landes so…

slide

Mexikanische Mode

Mexikanische Mode hieß bis vor wenigen Jahren immer auch traditionelle Mode. Wir alle kennen ihre bunte Lässigkeit aus diversen Filmen. Die bunten Blumenstickereien und weiten Röcke prägten, neben den Ponchos, die Hippiemode der 70er Jahre ganz entscheidend mit. Der Poncho heißt in Mexico eigentlich Jorongo und ist in der Regel…

Nächste Seite »