Denim Trend 2016 – Meine 5 Lieblinge

Ihr habt es sicher schon gemerkt – Denim ist derzeit Trend wie schon lange nicht mehr. Ob Jeanshosen oder -Hemden, Taschen oder Röcke, Denim ist so herrlich vielseitig, dass wir den robusten Stoff am liebsten ständig tragen würden. Ist ja auch kein Problem, schließlich gibt es jede Menge fantastische Denim Outfits die wirklich immer gehen. Ich bin für euch auf die Suche gegangen und habe meine persönlichen Favoriten entdeckt:

Denim Kleid von Ana Alcazar

Adaele

Dieses unglaubliche Dress vereint gleich zwei Trends: Denim und transparenter Netzstoff verbinden sich zu einem sportlich-eleganten Sommerdress, das wirklich einzigartig ist. Das tailliert geschnittene Kleid mit ornamentalem Denim-Muster ist bei Ana Alcazar für 159 Euro in den Größen 34 bis 44 erhältlich.

Jeansjacke mit Sternenmuster von Noisy May

Jacke-JeansEine Jacke voller Sterne und das auch noch in Denim? Klingt nach einem echten Lieblingsstück. Richtig geraten. Die hellblaue Jeansjacke mit Sternenmuster im Used-Look habe ich bei Zalando entdeckt, wo sie für 49,90 zu haben ist.

Jeanskleid im Ethno-Stil von Ana Alcazar

Anoleas

Die Ethnostickerei und der Tunika-Schnitt verleihen diesem wunderschönen weichen Jeanskleid einen Hauch von Bohème und machen es zu einem absoluten Must-Have. Wer dieses Kleid sein Eigen nennt, ist garantiert überall der Hingucker schlechthin. Bei Ana Alcazar kostet es 149 Euro.

Jumpsuit von Ana Alcazar

Jumpsuit-amalina

Dieses wunderbare Teil erinnert an die goldenen 70er Jahre und hat es damit auf die Liste meiner Lieblingsdenim Teile geschafft. Der Neckholer-Jumpsuit in hellblauem Denimstoff passt super zu hohen Wedges oder Plateausandalen und ergibt ein perfektes Sommer-Outfit. Bei Ana Alcazar kostet er 189 Euro und ist von Größe 34 bis 44 erhältlich.

Pailetten-Boyfriend Jeans von TopShop

Denim1

Last but not least habe ich das hier gefunden: Eine Jeans, die an den Schuppenschwanz einer Meerjungfrau erinnert und mindestens ebenso schön glänzt. Möglich machen es die irisierenden Pailletten in grün und blau. Die Jeans im Boyfriend-Cut ist nicht nur unheimlich funky, sondern auch noch super bequem. Von TopShop auf Zalando für 84,95 Euro.