ZAC by Zac Posen

zacDer amerikanische Modedesigner Zac Posen gilt als ein wahres Wunderkind der Fashionwelt und ist nicht erst seit seinen Auftritten als Jurymitglied in der US-Sendung „Project Runway“ in aller Munde. Stars wie Claire Danes lieben seine Entwürfe und tragen seine Kleider gerne mal auf dem Roten Teppich. Seine Lifestyle-Marke ZAC by Zac Posen richtet sich dagegen an uns „Otto-Normalverbraucher“, die Spaß an ausgefallener Mode haben und gutes Design schätzen. Es spricht viel dafür, dass ZAC der neue leuchtende Stern am Fashionhimmel wird, und das ist doch ein guter Grund, sich mit seinen Designs ein wenig näher zu befassen.

ZAC by Zac Posen ist eine Marke mit Ecken und Kanten – und das ist buchstäblich gemeint. Zu den Markenzeichen des amerikanischen Designers gehören nämlich kantige Designs, präzise Schnitte, Cut-Outs und assymetrische Looks. Erkennungsmerkmal seiner Taschen sind zum Beispiel die dreieckigen Seitenteile, aber auch die klaren Kanten.

Auch bei Kleidern hat es Zac Posen gern klar und schnörkellos. Volants wie mit dem Messer gezogen bilden klare Linien und sorgen für eine schmale Silhouette. Die Volants gehören ebenso zu den Merkmalen der aktuellen Kollektion, wie ausgestellte Röcke, die dreieckig fallen und bauch- oder schulterfreie Oberteile. ZAC by Zac Posen ist eine Marke, die mit Materialien und Formen spielt. Farben spielen dabei eine eher untergeordnete Rolle. ZAC setzt hier auf cleanes Design, arbeitet gern mit Schwarz, Weiß, und Grautönen, bringt aber mit Juwelentönen wie glänzendem Violett, Petrolblau oder Smaragdgrün Farbtupfer in die Kollektionen.

Damit ist die Marke ideal für alle, die einen cleanen Chic bevorzugen und Wert auf höchste Qualität legen.

Jetzt alle Teile der aktuellen ZAC-Kollektion bei Zalando entdecken